LJBM: Science for kids 2012

SCHEME: PSP-Classic

CALL: 2012

DOMAIN:

FIRST NAME: Marco

LAST NAME: Majerus

INDUSTRY PARTNERSHIP / PPP: No

INDUSTRY / PPP PARTNER:

HOST INSTITUTION: Lycée Josy Barthel Mamer

KEYWORDS:

START: 2012-05-24

END: 2012-06-26

WEBSITE:

Submitted Abstract

Das Projekt „Science for Kids“ ist eine Idee der drei naturwissenschaftlichen Abteilungen des Lycée Josy Barthel Mamer. Kinder im Alter zwischen 11 und 13 Jahren, welche an Naturwissenschaften Interesse zeigen, haben hier die Möglichkeit in einem etwas anderen Rahmen ihrer Neugier nachzugehen. Oftmals fehlen den Grundschulen die Mittel und die Zeit in Fächern wie Chemie, Physik und Biologie den Bedürfnissen der interessierten Schüler gerecht zu werden. Da die Kurse, welche Wissen und Spass vereinen, an den schulfreien Nachmittagen stattfinden und kostenlos sind, sind wir überzeugt, dass wir damit eine Vielzahl von Schülern ansprechen werden.Dieses Projekt wurde letztes Jahr zum ersten Mal bei uns im LJBM durchgeführt und traff auf viel Zustimmung, wie sie aus unserem Abschlussbericht entnehmen konnten.

This site uses cookies. By continuing to use this site, you agree to the use of cookies for analytics purposes. Find out more in our Privacy Statement